Über mich

Inspiration, Motivation & Reflexion

Vor über 24 Jahren habe ich mich auf den Weg gemacht, um meine sinnvolle berufliche Leidenschaft zu finden.

Ich war Freiberuflerin nach dem Studium und agierte erfolgreich mit meiner Werbeagentur »Barolo Graphics« in Frankfurt/Main, Dessau und Potsdam. Um Ausgleich zu finden entdeckte ich den Weg der Achtsamkeit und Ruhe, der »Lebenspflege« durch Qigong Yangsheng. Hier begegnete ich kraftvoller Entspannung und innere Ruhe. Meine Achtsamkeit nahm zu, meine Wahrnehmung wurde klarer mit dem Ziel, Geist und Körper in Harmonie zu bringen, Widerstandskraft zu stärken, um fit zu sein für die Anforderungen des Lebens. Und so begegnete ich meiner Leidenschaft und einer neue Berufung.

Als inzwischen erfahrene Beraterin im Bereich Coaching und Entspannungstherapie begleite ich Sportler, Künstler, Unternehmer, Individualisten, Einzelkämpfer und Teams in ihren Vorhaben: Ideen und neue Ziele umzusetzen. Erholung erreichen, dabei selbstbestimmt und glücklich leben.

Meine Qualifikationen
… bis heute

  • EMDR Therapeuthin
  • Zertifizierter Coach, Mitglied bei dem Deutschen Verein für Coaching & Training e.V.
  • Zertifizierung von der Zentralen Prüfstelle für Prävention nach §20 Abs. 1 SGB V
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Dozentin bei der Medizinischen Gesellschaft für Qigong Yangsheng e.V.
  • Zertifikat AEVO (Erwachsenen pädagogische Qualifizierung), IHK Berlin
  • Achtsamkeitstrainerin
  • Entspannungstherapeutin